Rückblick: Januar 2016

Am von Colin Derks in Rückblick veröffentlicht | Kommentare

» Reflexion

Das neue Jahr fing für mich eher ruhig an. Ich habe im Januar viel Zeit genutzt, um im Hintergrund zu reflektieren, zu planen und zu träumen. Das klingt auf den ersten Blick nach Faulheit, das war es aber nicht. Für das eigene Vorankommen ist es meiner Meinung nach unausweichlich, zurückzublicken, zu hinterfragen, kritisch mit sich selbst zu sein und daraus Rückschlüsse für die Zukunft zu ziehen.

Schluchsee

2015 war ein großartiges Jahr, keine Frage. Es hat mich persönlich sehr stark weitergebracht, ich habe unglaublich coole neue Menschen kennengelernt und fotografiert, bin dabei sehr viel herumgekommen, habe Orte gesehen von denen ich nichteinmal gewagt habe, zu träumen. Doch das Jahr hatte auch seine Schattenseiten und Rückschläge. Manches ist nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte. Es ist hart, den Zuschlag für einen Auftrag – egal welcher Größe – nicht zu bekommen, obwohl man sein bestes getan hat. Doch das gehört dazu, so ist das Leben. Mich daran zu gewöhnen fällt mir momentan allerdings noch schwer.

Es wird 2016 einiges anders laufen (müssen), im Hinblick auf meine fotografische Entwicklung und meine noch junge Selbstständigkeit. So werde ich in diesem Jahr ein größeres Augenmerk auf eigene, (freie) Arbeiten setzen, auf Netzwerken und allgemein meine Zeit sinnvoller nutzen.

Ich plane derzeit außerdem an einem großen Projekt mit zwei befreundeten Fotografen, von dem ich leider noch nicht viel verraten darf, außer, dass es sich um die Hochzeitsfotografie dreht und großartig wird!

» Highlights

Mitte Januar hat es dann endlich mit dem Fotoshooting mit der tollen Anne im Château Lumière geklappt. Es war ein genialer Tag und die Fotos sind auch richtig gut geworden.

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Es war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich diese wunderschöne Location für ein Fotoshooting genutzt habe! Meldet Euch, wenn Ihr Lust auf ähnliche Bilder habt!

Kurz darauf habe ich eine recht spontane Snowboard-Action der grotesque-Crew in der Nähe des Feldbergs fotografieren dürfen. Der Hammer, was die Jungs draufhaben!

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Dann hatte ich im Januar wieder einmal die große Ehre, Impressionsfotograf beim Reebok Spartan Race in Valmorel zu sein. Ein hartes Event in den französischen Alpen im Tiefschnee.

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Der Januar endete mit einem Ausflug zum Downmall-Race von Eastern Gravity in Frankfurt. Inmitten eines normalen Samstagnachmittages rasten hier die besten Fahrer Europas kreuz und quer durch die MyZeil. Ein Event, das sich nicht nur aus fotografischer Sicht gelohnt hat!

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

Januar 2016 - Fotograf Colin Derks

» Inspirationen

 

» Ausblick

So langsam geht für mich die Hauptsaison wieder los, die Wochenenden der nächsten Monate sind auch schon größtenteils verplant. Das absolute Highlight im Februar: Ich werde eine Woche lang das Andalucia Bike Race mit meiner Kamera begleiten!

Desweiteren arbeite ich gerade mit Hochdruck an meinem Portfoliobuch mit den besten Fotos der letzten Jahre, welches ich euch hoffentlich Mitte Februar hier im Blog vorstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.