Pärchenfotos im winterlichen Schwarzwald

Am von Colin Derks in Portrait veröffentlicht | Kommentare

Nach meinem Facebook-Post vergangene Woche haben sich viele interessierte Pärchen gemeldet, meine Entscheidung für die Pärchenfotos fiel dann auf Bea und Jan. Die beiden hatten nicht nur Zeit, sondern auch richtig Lust auf die Fotos, was ich schon bei der Planung gemerkt habe. So muss das sein! Wir fuhren zusammen auf den Schauinsland zu den bekannten Wetterbuchen und hatten Glück, dass der starke und kalte Wind aus Norden kam – sonst wären wir vermutlich erfroren 😉

Die beiden haben dann vor der Kamera so gut harmoniert, dass ich nicht glauben konnte, dass die beiden noch nie ein professionelles Paarshooting gemacht haben. Schon die ersten paar Fotos waren einfach perfekt, es brauchte keine großen Worte meinerseits und so konnten wir alle geplanten Fotos schnell umsetzen, immerhin standen wir teilweise in einem halben Meter Schnee und die Füße begannen langsam zu frieren…

Für mich war das Shooting nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern auch eine perfekte Möglichkeit, die Fotos für mein Portfolio zu nutzen. Wenn ihr auch Interesse an natürlichen, sinnlichen Pärchenfotos habt, meldet euch bei mir – entweder per Facebook oder e-Mail. In weniger als vier Wochen ist ja auch Valentinstag und ein Gutschein für ein Paarshooting kommt immer gut an!

Wen die Technik hinter den Fotos interessiert: Fotografiert habe ich mit der Nikon D750 und die meiste Zeit mit dem Nikkor 50mm f/1.8, einfach ein mega Objektiv und auch schon bei Offenblende knackscharf. Außerdem hatte ich noch das Nikkor 16-35mm f/4 (Danke an Till!) und ein Nikkor 70-200 f/4 dabei, mit denen ich einzelne Fotos gemacht habe (wer errät, welche?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.