Andalucía Bike Race 2017

Am von Colin Derks in Allgemein veröffentlicht |

Andalucía Bike Race 2017 - Colin Derks

Wie auch schon im letzten Jahr, habe ich das diesjährige Andalucía Bike Race mit meinen Kameras begleitet. Wieder war ich als offizieller Fotograf für die Wünsche der Veranstalter verantwortlich. Temperaturen um die 20°C, meistens Sonne, pure Action auf den Single-Trails Andalusiens, emotionsgeladene Momente und eine super Crew – so lässt es sich arbeiten.

Über 6 Etappen ging es diesmal rund 520 Kilometer und 9700 Höhenmeter von Villafranca de Córdoba nach Linares, unser Teamfahrer Lukas berichtete jeden Abend über „absolut geile Trails“ und hatte den Spaß seines Lebens. Für uns Fotografen waren die Tage lang und die Nächte meist kurz, auch wenn ich immer versucht habe, 7-8 Stunden Schlaf zu bekommen, war ich am letzten Tag ziemlich ausgepowert. Ich will gar nicht wissen, wieviele Kilometer ich zu Fuß und im Auto zurückgelegt habe… Aber ich will nicht zu viel meckern, es hat mir mächtig Spaß gemacht und ich komme nächstes Jahr gerne wieder!

Meine Fotos haben auch diesmal nicht nur die Social-Media-Kanäle des Veranstalters, sondern auch die vieler Teams gefüttert und werden im nächsten Jahr wieder für die Werbung genutzt. In den Städten und Dörfern rund um das Rennen hingen Plakate und Banner mit Fotos von mir vom letzten Jahr – einfach ein starkes Gefühl!