+49 1522 72 96 189 info@colinderks-fotografie.de

Sommerhochzeit auf Schloss Bürgeln

Diesmal zeige ich euch die kleine Hochzeitsreportage von Tabea und Roman auf Schloss Bürgeln. Leider mussten die beiden ihre für diesen Sommer geplante, große Hochzeit auf Grund der Corona-Bestimmungen auf nächstes Jahr verschieben. Doch auch ihre recht kurzfristig angesetzte standesamtliche Trauung auf Schloss Bürgeln durfte ich als Hochzeitsfotograf mit meinen Kameras begleiten!

Schloss Bürgeln

Schloss Bürgeln liegt auf etwas mehr als 660 Metern Höhe mitten im Wald, ganz in der Nähe von Schliengen. Das im Rokoko-Stil errichtete Schloss wurde 1764 fertig gestellt und kann heute in einer Führung besichtigt werden. Doch auch für Hochzeiten und andere Feste kann man das schöne Areal anmieten. Als Hochzeitsfotograf in Freiburg & Lörrach bin ich immer wieder gerne während einer Hochzeit auf Schloss Bürgeln dabei, denn diese Location strahlt einfach immer etwas ganz besonderes aus.

Standesamtliche Hochzeit auf Schloss Bürgeln

Durch das gute und sehr warme Wetter konnten sich Tabea & Roman im wunderschönen Garten von Schloss Bürgeln das Ja-Wort geben. Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick in Richtung Rheinebene und den Schwarzwald. Bei Regen oder für eine Winterhochzeit gibt es aber auch die Möglichkeit, im Bildersaal zu heiraten.

Nach dem Sektempfang und den obligatorischen Gruppenfotos ging es für uns für das Brautpaarshooting erst in den Rosengarten und anschließend in eine nahegelegene Obstbaumwiese. Der Schatten der Bäume bot uns an diesem heißen August-Tag eine kurze Verschnaufpause. Einen Sonnenbrand habe ich mir trotzdem geholt…

Die Kutschfahrt

Neben der traumhaften Hochzeitslocation war ein weiteres Highlight die geplante Kutschfahrt. In der Nähe von Müllheim trafen wir uns mit Hochzeitskutsche, Pferden und Kutscher, bevor es in gemütlichem Tempo durch die schönen Weinberge des Markgräflerlandes ging. 

Liebe Tabea, lieber Roman: ich danke Euch herzlich für Euer Vertrauen und ich freue mich schon riesig auf eure große Hochzeit im Jahr 2021!

Die an dieser Hochzeit beteiligten Hochzeitsdienstleister:

Location: Schloss Bürgeln

Feierlocation: Alte Post, Müllheim

Braut-Frisur: Haarkult, Schliengen
Floristik: Blumenstudio Klaus, Müllheim
Brautmode: Moda Sposa

Ringe: Michaela Rudolph
Kutsche: Kutschfahrten Weber, Müllheim

Schloss Bürgeln Luftaufnahme

Schloss Bürgeln Luftaufnahme

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeitsfotograf Freiburg

Brautpaarfoto Freiburg Schloss Bürgeln

Hochzeitsfotograf Freiburg Brautpaarshooting

Brautpaarfoto Freiburg Schwarzwald

Brautpaarfoto Freiburg Schwarzwald

Brautpaarfoto Freiburg Schwarzwald

Schloss Bürgeln

Hochzeitskutsche Freiburg

Hochzeitskutsche Freiburg

Hochzeitskutsche Müllheim

Hochzeitskutsche Müllheim

Hochzeitskutsche Müllheim