+49 1522 72 96 189 info@colinderks-fotografie.de

Zweiter Hochzeitsfotograf

Trennlinie

Zusammen mit meinem guten Freund Paul Jaroslawski fotografiere ich schon seit vielen Jahren Hochzeiten in Freiburg und im Umland. Wir sind inzwischen ein echt eingespieltes Team. Wenn ihr möchtet, kommen wir gerne zu zweit als Fotografen zu eurer Hochzeit!

Dass wir im selben Augenblick zwei komplett verschiedene Fotos machen können, ist der größte und offensichtlichste Vorteil während euer Hochzeit. Dieser Punkt wird auch für euch von großem Wert sein!

Denn schon während des Getting Ready, der Vorbereitung am Morgen vor der Hochzeit, teilen wir uns geschickt auf. Während meist ich das Schminken, Frisieren und Ankleiden von Braut und Brautjungfern fotografiere, kann Paul sich in dieser Zeit ganz auf Bräutigam und den Trauzeugen konzentrieren.

Hochzeitsfotograf Freiburg Getting Ready
Hochzeitsfotograf Freiburg Getting Ready

So hat auch der jeweils andere Partner hinterher die Möglichkeit, diesen aufregenden, emotionalen Moment nachzuerleben. Dadurch, dass wir uns aufteilen, können wir jeweils mehr Zeit bei Braut und Bräutigam verbringen, um mehr Momente & Details festzuhalten. Ihr müsst auch nicht unnötigerweise aufeinander warten, weil ich erst bei der Braut und anschließend beim Bräutigam fotografiere: das ist besonders wichtig bei einem engen Zeitplan oder wenn ihr euch an zwei verschiedenen Orten auf die Hochzeit vorbereitet.

Zweiter Hochzeitsfotograf für mehr Abwechslung

Ein weiterer großer Vorteil eines zweiten Hochzeitsfotografen ist, dass wir nicht viel herumlaufen müssen, was für eine schöne, ruhige Atmosphäre während der Trauung sorgt  egal, ob im kleinen Standesamt, der Kirche oder unter freiem Himmel. Wir stehen während der Hochzeitszeremonie auf beiden Seiten und ihr bekommt so vielfältige, abwechslungsreiche Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln. Ein einzelner Hochzeitsfotograf kann dies in dieser Qualität nur schwer umsetzen.

Hochzeitsfotograf Freiburg Getting Ready
Hochzeitsfotograf Freiburg Getting Ready

Es sind außerdem die vielen kleinen Augenblicke zwischen den zentralen Momenten, abseits vom Traualtar, die nicht vorhersehbar sind und gerade diese vielen kleinen Momente eurer Hochzeit sind es Wert, fotografiert zu werden. Seien es der gerührte Brautvater, die weinende Großmutter oder die Kinder, die leise in den Bänken der Kirche spielen. Über all diese Momentaufnahmen werdet ihr euch später riesig freuen!

Nach der Trauung gibt es auf eurer Hochzeit Phasen, in denen unglaublich viel auf einmal passiert. Zum Beispiel während der Gratulationen, des Sektempfangs und vor allem auch während der Party am Abend. Doch auch beim Positionieren des großen Gruppenfotos mit allen Hochzeitsgästen ist ein zweiter Fotograf einfach Gold wert.

Fokus auf Details und Momente

Für die Fotos eurer liebevoll geschmückten Hochzeitslocation, ohne Jacken auf den Stühlen und Kinderwagen in der Ecke, kommt wieder der zweite Fotograf ins Spiel. Während der eine sich um die vielen Details eurer Dekoration kümmert und danach draußen schon den ersten Flug mit der Drohne startet, bleibt der andere immer bei euch und euren Hochzeitsgästen und fängt eure Momente ein.

Eure Hochzeitsreportage aus einem Guss

Wir sind ein eingespieltes Team, genau wie ihr. Durch unsere vielen Stunden der fotografischen Zusammenarbeit kennen wir die Arbeitsweise des anderen fast so gut wie unsere eigene und können uns in allen Situationen vollständig aufeinander verlassen. Zusammen verpassen wir keinen einzigen Augenblick eurer Hochzeit und halten eure einzigartigen, unwiederbringlichen Momente sicher für euch fest. Die Fotos eurer Hochzeit werden von uns mit viel Liebe zum Detail bearbeitet und farblich aneinander angepasst. Am Ende des Tages ist eure Hochzeitsreportage dann aus einem Guss. Sie erzählt eure Geschichte an eurem großen Tag, vom ersten bis zum letzte Foto.

Damit ihr auch in vielen Jahren zusammen mit euren Hochzeitsfotos in Erinnerungen schwelgen könnt, tun wir alles, was wir können. Voller Herzblut und Leidenschaft. Und das werdet ihr am Ende sehen. Damit ihr einen tieferen Eindruck von meiner Hochzeitsfotografie bekommt, könnt ihr euch gerne durch meine neuesten Hochzeitsreportagen klicken:

Wenn euch das alles zusagt und ihr uns zwei gerne als Hochzeitsfotografen auf eurer Hochzeit dabei haben möchtet, freuen wir uns auf eure Nachricht! Gebt bei eurer Buchungsanfrage einfach den Wunsch nach einem zweiten Hochzeitsfotografen an, damit ihr uns beide beim Vorgespräch kennenlernen könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Betriebsurlaub


Vom 23.11. - 04.12.2022 bin ich im Urlaub. E-Mails werden in diesem Zeitraum nur sporadisch und Anrufe gar nicht beantwortet. Termine für Bewerbungsfotos können trotzdem über das Buchungstool angefragt werden.

Ich freue mich, Dich ab dem 05.12.2022 wieder in meinem Fotostudio begrüßen zu dürfen!