+49 1522 72 96 189 info@colinderks-fotografie.de

Hochzeitsfotograf Freiburg

Hallo, schön, dass du hier bist!

Hochzeitsfotograf Freiburg

Ich bin Colin Derks, Hochzeitsfotograf aus Freiburg im Breisgau und ich erzähle mit meinen Hochzeitsbildern eure Geschichte – natürlich, lebendig, echt.

Schon seit über 5 Jahren schlägt mein Herz für die Hochzeitsfotografie, aber auch verliebte Paare und authentische Portraits haben es mir angetan.

Meinen Stil als Fotograf würde ich dabei als modern, authentisch, lebendig und voll mit positiver Stimmung beschreiben.

Am Liebsten begleite ich euch als Hochzeitsfotograf den ganzen Tag lang. Vom „Getting ready“ am Morgen bis zum letzten Tanz in der Nacht, damit kein wundervoller Moment und kein Augenblick verloren geht. Wenn ihr später eure Hochzeitsfotos gemeinsam anschaut, werdet ihr jeden Moment noch einmal erleben können.

Meistens werdet Ihr mich während eurer Hochzeit gar nicht bemerken, denn ihr steht an diesem schönen Tag im Mittelpunkt und ich halte mich als Hochzeitsfotograf schön im Hintergrund. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, entstehen die schönsten Bilder nämlich genau dann, wenn ihr euch unbeobachtet fühlt.

Aber ich überlasse auch nichts dem Zufall und ergreife als Fotograf bei den Brautpaar- oder Gruppenfotos auch gerne mal die Initiative, um stimmige Bilder mit schönen Hintergründen entstehen zu lassen. So erstelle ich über Stunden hinweg eine lebendige und natürliche Reportage eurer Hochzeit, die eure gemeinsame Geschichte mit allen Details und in allen Facetten erzählt.

Hochzeitsfotograf Colin Derks - Freiburg, Schwarzwald, Schweiz, Stuttgart, Lörrach

So wird euch euer Hochzeitstag auch auf lange Zeit in schöner, lebendiger Erinnerung bleiben.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Ihr und ich zusammen passen? Dann schreibt mir gerne, damit wir uns schon bald persönlich zu einem Kennenlerngespräch in meinem Studio in Freiburg treffen können!

Meine Lieblingsfotos

Bin ich der richtige für euch?

Mir ist es besonders wichtig, dass wir uns kennenlernen! Denn meiner Meinung nach entstehen nur so richtig tolle, natürliche und gefühlvolle Hochzeitsfotos. Ich möchte euch und eure Geschichte kennenlernen, sowie eure Wünsche und Vorstellungen bezüglich eurer Hochzeit.

Am Tag eurer Hochzeit werden wir mehrere Stunden miteinander verbringen. Ich werde eure Aufregung beim Getting Ready, die Freudentränen beim First Look, den unbeschreiblichen Moment des „Ja-Sagens“ und sämtliche emotionale Momente mit euch teilen und für immer festhalten.

 

Ja, wir wollen!

Haben wir uns füreinander entschieden, sprechen wir natürlich auch über den genauen Ablauf und die Planung des großen Tages. Wenn Ihr wollt, stehe ich euch dabei mit vielen nützlichen Tipps und Empfehlungen zur Seite – ich kenne mich in der Hochzeitsbranche und den Abläufen gut aus!

 

Was hat es mit dem Engagement-Shooting auf sich?

Beim Engagement-Shooting erkunden wir ein paar Monate vor eurer Hochzeit gemeinsam die Umgebung eurer geplanten Hochzeitslocation, um für euren Hochzeitstag bestens gewappnet zu sein. Dabei entstehen tolle Paarfotos von euch, die ihr zum Beispiel auch für eure Einladungen oder Save-the-Date-Karten verwenden könnt. Ganz nebenbei lernt ihr mich und meine Arbeitsweise kennen. Zusätzlich gibt euch das Shooting das nötige Selbstvertrauen und ihr merkt schnell, womit ihr euch vor der Kamera wohlfühlt und womit nicht

 

Fotografierst du nur in Freiburg?

Ich bin als Hochzeitsfotograf meist in Freiburg, aber auch regelmäßig in der Umgebung tätig, z.B. im Markgräflerland, im Schwarzwald, in Basel, Lörrach, Offenburg oder Stuttgart. Eigentlich sogar weltweit, denn ich liebe es zu reisen. Wenn ihr also an einem besonderen Ort heiraten möchtet, zögert nicht, mich auch dafür anzufragen!

Endlich – euer großer Tag ist da!

Als Hochzeitsfotograf bin ich stiller Beobachter. Ich bin immer professionell und halte aus dem Hintergrund alle Augenblicke und Emotionen fest – auch diejenigen, die ihr gar nicht mitbekommt.

Aber wenn es darauf ankommt, bin ich auch mitten drin, beim Ringtausch, beim Anschneiden der Hochzeitstorte, bei den Gruppenfotos und beim ersten Tanz des Abends. Das gehört für mich zu einer umfassenden Hochzeitsreportage einfach dazu.

 

Ich bin flexibel und unabhängig!

Fragen zum Ablauf, kleine Änderungen oder spontane Wünsche könnt ihr sehr gern auch am Tag eurer Hochzeit noch an mich richten. Aber generell braucht ihr euch um mich keine Gedanken machen, sondern könnt euren Tag einfach voll und ganz genießen.

 

Eure Hochzeit verging viel zu schnell!

Was nun bleibt, sind eure kostbaren Erinnerungen und all die schönen Momente, welche ich einfangen durfte. Jetzt geht die Arbeit für mich erst richtig los. Mit liebevollem Blick schaue ich mir euren schönsten Tag immer und immer wieder an und filtere aus ca. 1500-2000 Bildern die schönsten heraus und bearbeite Sie in meinem Stil.

 

Momente für die Ewigkeit

Endlich! Nach 1-2 Wochen bekommt ihr Post von mir. Extra für euch lasse ich eine wunderschöne Holzbox anfertigen, in welcher sich ein Holz-USB-Stick mit allen bearbeiteten Bildern in Farbe und in Schwarz-Weiß befindet. Außerdem lege ich ein paar ausgewählte gedruckte Bilder mit dazu, damit ihr gleich sehen könnt wie toll eure Fotos auf Papier wirken.

 

Glück verdoppelt sich, wenn ihr es teilt

Ihr habt den schönsten Tag mit so vielen lieben Menschen verbracht, die sicher alle schon ganz gespannt auf die Fotos warten. Damit ihr keinen zusätzlichen Aufwand habt, bekommt Ihr von mir eine passwortgeschützte Online-Galerie mit der kompletten Hochzeitsreportage, auf die nur ihr und eure Hochzeitsgesellschaft Zugriff haben. Dort können auch alle Fotos in voller Auflösung heruntergeladen und selbstständig Abzüge oder Wandbilder bestellt werden.

Leistungen und Preise

Ich habe für jeden Anlass das passende Paket, angefangen mit der Trauung im Standesamt Freiburg kleinen Rahmen bis hin zur Ganztages-Reportage mit kirchlicher oder freier Trauung und großer Feier.

Gerne sende ich euch mein unverbindliches Angebot zusammen mit meiner Preisliste zu.

Irgendwie nicht das passende dabei? Natürlich kann ich jedes Paket individuell an eure Wünsche anpassen!

Hochzeitsfotograf Freiburg Standesamt

Paket S

2 Stunden

ca. 100 Fotos
bearbeitet in Farbe
Online-Galerie
alle Nutzungsrechte
persönliches Vorgespräch
Engagement-Shooting
Nur von Mo-Do
10% Rabatt auf alle Buchungen bis zum 31.12.2020

Hochzeitsfotograf Freiburg Brautpaarfotos

Paket M

6 Stunden

ca. 300 Fotos
bearbeitet in Farbe & SW
Online-Galerie
alle Nutzungsrechte
persönliches Vorgespräch
Engagement-Shooting
Drohnenaufnahmen
Holzbox & USB-Stick
10 Ausdrucke in 13x18cm

Hochzeitsfotograf Schwarzwald Brautpaarfotos

Paket L

10 Stunden

ca. 500 Fotos
bearbeitet in Farbe & SW
Online-Galerie
alle Nutzungsrechte
persönliches Vorgespräch
Engagement-Shooting
Drohnenaufnahmen
Holzbox & USB-Stick
20 Ausdrucke in 13x18cm
Gutes-Wetter-Garantie

Hochzeitsfotograf Freiburg Kirchliche Trauung

Paket XL

12 Stunden+

ca. 700 Fotos
bearbeitet in Farbe & SW
Online-Galerie
alle Nutzungsrechte
persönliches Vorgespräch
Engagement-Shooting
Drohnenaufnahmen
Holzbox & USB-Stick
30 Ausdrucke in 13x18cm
Gutes-Wetter-Garantie

So erreicht ihr mich

Ihr seid neugierig geworden und euch gefallen meine Fotos? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am besten treffen wir uns auf einen Kaffee oder eine Limo bei mir im Studio in der Altstadt von Freiburg, damit wir sehen, ob wir auf einer Wellenlänge liegen. Denn nur dann entstehen später auch tolle Hochzeitsfotos. 

Ich freue mich auf euch!

Wie bist du auf mich aufmerksam geworden?

* Pflichtfelder

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Hochzeitsdienstleistern in Freiburg & Regio, wie z.B. einen DJ, eine schöne Deko & Floristik oder für euer Styling? Dann schaut gerne auf www.hochzeitsideen-freiburg.de vorbei!

Hochzeitsideen Freiburg: Heiraten in Freiburg leicht gemacht