+49 1522 72 96 189 info@colinderks-fotografie.de
  1. Home
  2. »
  3. Hochzeitsreportage
  4. »
  5. Romantische Winterhochzeit auf Schloss Bürgeln

Romantische Winterhochzeit auf Schloss Bürgeln

Meine vorletzte Hochzeit in diesem außergewöhnlichen Jahr war eine kleine romantische Winterhochzeit auf Schloss Bürgeln. Ich freue mich sehr, dass ich euch hier eine kleine Galerie zeigen darf. Was für eine schöne Hochzeit im Winter mit einem wundervollen Brautpaar in unvergleichlicher Kulisse!

Heiraten auf Schloss Bürgeln

Auf Schloss Bürgeln kann man selbstverständlich nicht nur im Sommer tolle Hochzeiten feiern, auch im Winter bietet dieses schöne Schloss eine wunderbare Kulisse! Als ich mit dem Auto von Schliengen aus den Berg hoch zum Schloss gefahren bin, wurde die Landschaft langsam immer weißer – während der Schnee im Tal schon längst wieder getaut war. Perfekte Bedingungen für eine Winterhochzeit auf Schloss Bürgeln! Eine kurze Pause im leichten Schneeregen habe ich bei meiner Ankunft direkt für einen Drohnenflug genutzt. Luftaufnahmen von solch einer besonderen Hochzeitslocation finde ich immer wieder toll und gehören somit einfach dazu.

Bisher habe ich Hochzeiten auf Schloss Bürgeln nur im Sommer und draußen begleitet, umso gespannter war ich auf diese kleine Hochzeit im Inneren des im Rokoko-Stil errichteten Schlosses. Während draußen immer noch der Schneeregen vom Himmel kam, machte es sich die Hochzeitsgesellschaft im warmen Bildersaal gemütlich. Eingeladen wurden auf Grund der Covid19-Situation nur die engsten Familienmitglieder – was diese romantische Hochzeit noch intimer machte. Untermalt von Flügel-Musik und einer schönen Traurede der Standesbeamtin gaben sich Myriam & Tobias das JA-Wort, gefolgt von persönlichen Eheversprechen. 

Brautpaarshooting im Schloss

Nach den Gratulationen ging es nach draußen für die Gruppenfotos, hier wurde das Brautpaar von ihren Familien, Freunden und Arbeitskollegen mit Seifenblasen empfangen. Mit genügend Abstand wurden die besten Wünsche übermittelt.

Da das Schloss für normalen Besucherverkehr geschlossen war, konnten wir das Brautpaarshooting im schönen Museumsgang machen. Dieser verbindet mehrere originell eingerichtete Räume miteinander und bietet viele Möglichkeiten, für richtig viel Abwechslung. Das Licht kam übrigens allein von den Deckenlampen, Blitze habe ich nicht eingesetzt.

Als Überraschung, um Myriams Schwangerschaft “öffentlich” zu machen, haben sich die beiden etwas besonders schönes ausgedacht. Mit drei kleinen Lindt-Schokobären, die sie für ein paar Fotos vor sich hielten, gab es quasi den Wink mit dem Zaunpfahl.

Als schließlich irgendwann der Schneeregen aufgehört hatte, nutzten wir zum Abschluss die Gunst der Stunde für ein paar schön winterliche Brautpaarfotos draußen.

Liebe Myriam, lieber Tobias: Danke für diesen tollen Tag und die schöne Winterhochzeit auf Schloss Bürgeln! Ich wünsche Euch als kleine Familie alles erdenklich Gute!

Aus Momenten Erinnerungen schaffen

Gefallen Euch die Fotos? Wenn ihr auch solch tolle Erinnerungen für Euch haben möchtet, findet ihr hier mehr Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen in Freiburg & Umgebung. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Colin Derks – Dein Fotograf in Freiburg & Schwarzwald

Schloss Bürgeln Luftaufnahme

Hochzeit Luftaufnahme Drohnenfoto Schloss Bürgeln

Hochzeit Winter Schloss Bürgeln

Standesamt Schliengen Winter Schloss Bürgeln

Hochzeit First Look Winter Schloss Bürgeln

Hochzeit First Look Winter Schloss Bürgeln

Standesamt Schliengen Winter Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Standesamt Schliengen Winter Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Brautpaarshooting Schloss Bürgeln

Hochzeit Winter Schloss Bürgeln

Standesamt Schliengen Winter Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Standesamt Schliengen Winter Schloss Bürgeln

Standesamt Schliengen Winter Schloss Bürgeln

Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Schloss Bürgeln

Hochzeit Schloss Bürgeln

Winterliche Hochzeit auf Schloss Bürgeln

Winterliche Hochzeit auf Schloss Bürgeln

Hochzeit Freiburg

Winterliche Hochzeit auf Schloss Bürgeln

Winterliche Hochzeit auf Schloss Bürgeln

Brautpaarshooting Schloss Bürgeln

Brautpaarfoto Freiburg Schloss Bürgeln

Brautpaarshooting Schloss Bürgeln

Brautpaarshooting Schloss Bürgeln

Brautpaarshooting Schloss Bürgeln

Winterhochzeit Schloss Bürgeln

Winterhochzeit Schloss Bürgeln

Winterhochzeit Schloss Bürgeln

Winterhochzeit Schloss Bürgeln

Winterliche Hochzeit auf Schloss Bürgeln

Winterhochzeit Schloss Bürgeln

Winterliche Hochzeit auf Schloss Bürgeln

Winterhochzeit Schloss Bürgeln