+49 1522 72 96 189 info@colinderks-fotografie.de

Sommerhochzeit im Schwarzwald

8. November 2019 | Hochzeit

Eine Hochzeit im Schwarzwald zu feiern ist immer eine tolle Idee: eine traumhafte Landschaft und die vielen urigen Scheunen laden zum Feiern ein. Im Juli 2019 durfte ich im Schwarzwald die Hochzeit von Marlies & Martin fotografieren.

Kirchlich geheiratet haben die zwei in der schönen Klosterkirche in St. Märgen, der Sektempfang fand direkt im Innenhof des Klosters statt. Danach ging es im Autokorso zur Feier ins Waldhotel Fehrenbach bei Hinterzarten.

Als Hochzeitsfotograf aus Freiburg bin ich auch oft im Schwarzwald unterwegs, daher kenne ich schon ziemlich viele Hochzeitslocations und die besten Stellen für das gemeinsame Brautpaarshooting. Für Marlies & Martin habe ich ein zum einen ein paar schöne und im Schwarzwald seltene Birken entdeckt. Ich liebe ja Birken, gerade weil sie so selten hier sind. Wir hatten Glück, denn pünktlich für die Hochzeitsfotos in einem kleinen Lupinenfeld kam dann auch noch die Sonne heraus!

Meine Highlights bei dieser Hochzeit im Schwarzwald: der Brautpaarauszug aus der Kirche mit den vielen Sonnenblumen. Die wunderschön hergerichtete Scheune für die Hochzeitsfeier. Und das Licht kurz vor Sonnenuntergang!

Vielen Dank euch beiden für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zeit!

Kirche: Klosterkirche St. Märgen
Location: Waldhotel Fehrenbach, Hinterzarten

Hochzeit Bräutigam Klosterkirche St. Märgen

Brauteinzug Hochzeit Klosterkirche St. Märgen

Hochzeit in der Klosterkirche St. Märgen

Hochzeitsbilder in der Klosterkirche St. Märgen

Hochzeit in der Klosterkirche St. Märgen Schwarzwald

Brautpaarauszug Hochzeit in der Klosterkirche St. Märgen

Hochzeitsfotograf Schwarzwald

Hochzeitsfotos Birken Schwarzwald

Hochzeitsfotograf Birken Schwarzwald

Hochzeitsfotograf Lupinen Schwarzwald

Hochzeitsfotograf Lupinen Schwarzwald

Hochzeitsfotograf Schwarzwald

Hochzeitsbilder Waldhotel Fehrenbach Hinterzarten

Hochzeitsbilder Waldhotel Fehrenbach Hinterzarten