+49 1522 72 96 189 info@colinderks-fotografie.de
  1. Home
  2. »
  3. Hochzeitsreportage
  4. »
  5. Freie Trauung über den Dächern Freiburgs

Freie Trauung über den Dächern Freiburgs

An einem herrlichen Spätsommertag habe ich die Freie Hochzeit von Stella & Majid in Freiburg fotografiert. Doch bevor es zum Greiffenegg-Schlössle ging, wo die Trauung stattfand, haben wir uns etwas abseits in einem schönen und ruhigen Waldstück getroffen, um den First Look festzuhalten und schöne natürliche Paarfotos zu machen. Ich liebe die Lichtstimmung, wenn die Sonnenstrahlen kurz vor Herbstbeginn durch die Bäume scheinen. Und auch die riesigen Eichen in diesem Wald finde ich immer wieder beeindruckend und geben eine tolle Kulisse für unvergessliche Brautpaarfotos.

Anschließend ging es zum Greiffenegg-Schlössle, wo die beiden sich im barocken Spiegelsaal im Rahmen einer freien Trauung das Ja-Wort gaben. Auch persische Hochzeitsbräuche wurden in die Zeremonie eingebettet, dabei wurde viel gelacht und gesungen, die Stimmung war unglaublich ausgelassen.

Anschließend fanden Gratulationen und der Sektempfang auf der Terrasse mit einem grandiosen Blick auf Freiburg statt. Nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte ging es für uns noch für ein kurzes Brautpaarshooting eine Ebene weiter runter, denn die beiden hatten sich auch noch Brautpaarfotos mit Blick auf Freiburg gewünscht. Dazu bietet sich der Schlossberg einfach immer super an, denn hier hat man wirklich alles im Blick: das Schwabentor, das Münster, die Altstadt, aber auch den Schwarzwald und ganz in der Ferne die Vogesen. Perfekt für unvergessliche Hochzeitsfotos in Freiburg!

Liebe Stella, lieber Majid, vielen lieben Dank für Euer Vertrauen und den perfekten Tag!

Eine Auswahl der an dieser Hochzeit in Freiburg beteiligten tollen Hochzeitsdienstleister:

Location, Sektempfang & Catering: Greiffenegg-Schlössle, Freiburg
Braut-Frisur & Make-Up: Constanze Schulz, Brombach
Floristik: Die grüne Welle, Freiburg
Brautmode: Hochzeitshaus Boos, Karlsruhe
Hochzeitstorte: Konditorei Schmidt, Freiburg
Ringe: Juwelier Schillinger, Ettenheim

Aus Momenten Erinnerungen schaffen

Gefallen Euch die Fotos? Wenn ihr auch solch tolle Erinnerungen für Euch haben möchtet, findet ihr hier mehr Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen in Freiburg & Umgebung. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Colin Derks – Dein Fotograf in Freiburg & Schwarzwald