+49 1522 72 96 189 info@colinderks-fotografie.de
  1. Home
  2. »
  3. Hochzeit
  4. »
  5. Freie Trauung im Dialekt Merdingen

Freie Trauung im Dialekt Merdingen

Diesmal zeige ich euch die wunderschöne Hochzeit von Jessi & Flo im Dialekt in Merdingen. Die beiden haben mich letztes Jahr auf der Hochzeit von Kate & Stefan im Jesuitenschloss Freiburg erlebt und wollten mich direkt auch als Hochzeitsfotograf für ihre Hochzeit dabei haben.

Lange stand nicht fest, ob dieser Tag so stattfinden kann, wie ihn die beiden geplant hatten. Quasi im Wochentakt änderten sich die Regelungen für private Feiern und Hochzeiten in Freiburg während der Corona-Zeit. Umso glücklicher waren wir alle, als es ein paar Wochen vorher das finale “go” gab! Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viel Stress so ein ständiges hin- und her bei den Hochzeitsvorbereitungen verursachen mag.

Das Getting Ready

Doch die beiden ließen sich davon an ihrem großen Tag nichts anmerken und begannen ganz entspannt am Mittag mit dem “Getting Ready”. Ich finde es immer wieder aufregend, wenn sich das Brautpaar das erste mal fertig gestyled im Hochzeitsdress stolz und emotionsgeladen im Spiegel bewundert. Als Fotograf fiebert man da irgendwie automatisch mit.

Der First Look

Den First Look haben wir an einen schönen kleinen See in der Nähe von Breisach gemacht. Ich kann jedem Brautpaar nur wärmstens empfehlen, den First Look am Tag der Hochzeit nicht erst im Standesamt oder der Kirche vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft zu machen. Schöner und intimer ist es immer etwas außerhalb. Sei es im Wald, auf einem Feldweg oder an einem kleinen See.

So könnt ihr diesen besonderen Moment noch einmal richtig zu zweit genießen und euch z.B. ungestört Komplimente ins Ohr flüstern. Wir haben den kleinen See auch direkt für ein erstes kleines Brautpaarshooting und Fotos mit den beiden Trauzeugen genutzt. Anschließend ging es zur Hochzeitslocation in der Nähe.

Die Hochzeitslocation

Das Glashaus Dialekt liegt am Rande eines Gewerbegebiets ganz in der Nähe von Freiburg und bietet so die perfekte Möglichkeit für ausgelassene Hochzeitsfeiern, ohne auf Anwohner Rücksicht nehmen zu müssen. Eine große Terrasse mit schönem Garten bietet die Möglichkeit, bei gutem Wetter die Trauung draußen durchzuführen, zur Not kann man aber auch nach drinnen umziehen. Das Glashaus ist wie ein Gewächshaus im Botanischen Garten, die vielen verschiedenen Pflanzen unterstützen diesen Effekt noch einmal.

Die freie Trauung

Die beiden hatten Glück mit dem Wetter und so konnte die freie Trauung im schönen Garten des Dialekts stattfinden. Die freie Traurednerin Sevi Bury hielt eine kurzweilige, teils ergreifende Trau-Rede, die auch ein paar Tränen fließen ließ. Als Hochzeitsfotograf in Freiburg liebe solche emotionsgeladenen Momente ja wirklich sehr. Zwischendurch gab es musikalische Untermalung vom Randy Club auf die Ohren.

Nach den richtig ausgedehnten Gratulationen, dem Sektempfang und den obligatorischen Gruppenfotos ging es für uns in eine nahegelegene Obstbaumwiese, während sich die Gäste schon langsam über das leckere Grillbuffet hermachten.

Das Brautpaarshooting in der Obstwiese

Wir nutzen das letzte Licht des Tages für wunderschöne, natürliche Brautpaarfotos inmitten von voll behangenen Apfelbäumen. Auch hier hat sich das Engagement-Shooting der beiden richtig gelohnt. Ohne groß zu quatschen hat einfach alles perfekt gepasst. Natürlich muss ich hier und da mal eine kleine Anweisung geben, doch so ein Paarshooting ein paar Monate vor dem großen Tag hilft ungemein, um die Scheu vor den Kameras abzulegen.

Liebe Jessi, lieber Flo, lieber Milo: ich danke Euch herzlich für Euer Vertrauen und wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Die an dieser Hochzeit beteiligten Hochzeitsdienstleister:

Location: Dialekt Merdingen
Traurednerin: Sevi Bury
Floristik + Brautstrauß: Jessica Joos // i-tüpfelchen
Hochzeits-Papeterie: Druckerei Papke
Brautkleid und Bräutigamanzug: Celeste Bahlingen
Musik: Helena und Felix // Randy Club

Getting ready Hochzeit Freiburg

Getting ready Hochzeit Freiburg

Getting ready Hochzeit Freiburg

Getting Ready Hochzeit Freiburg Schwarzwald Lörrach

Getting ready Hochzeit Freiburg

Getting Ready Hochzeit Freiburg Schwarzwald Lörrach

Getting ready Hochzeit Freiburg

First look Hochzeit Freiburg Schwarzwald Breisach

First Look Hochzeit Freiburg

First look Hochzeit Freiburg Schwarzwald Breisach

First look Hochzeit Freiburg Schwarzwald Breisach

Brautpaarshooting Breisach

Brautpaarshooting Breisach

Hochzeitsfotografie Breisach

Brautpaarfoto Breisach

Brautpaarfotos Breisach

Hochzeit Dialekt Merdingen Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Dialekt Merdingen Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Dialekt Merdingen Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Dialekt Merdingen Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Dialekt Merdingen Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Dialekt Merdingen Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Dialekt Merdingen Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Freiburg Schwarzwald Lörrach

Hochzeit Dialekt Merdingen Hochzeitsfotograf Freiburg

Hochzeit Freiburg Schwarzwald Lörrach

Hochzeitsdeko Dialekt Merdingen

Hochzeitsdeko Dialekt Merdingen

Freie Hochzeit Dialekt Merdingen

Brautpaarfoto Freiburg Schwarzwald

Hochzeitsfotografie Freiburg

Brautpaarfoto Freiburg Schwarzwald

Brautpaarfoto Freiburg Schwarzwald

Brautpaarshooting Freiburg Schwarzwald

Brautpaarfotografie Freiburg Schwarzwald

Brautpaarfoto Freiburg Schwarzwald

Brautpaarfoto Freiburg Schwarzwald

Aus Momenten Erinnerungen schaffen

Gefallen Euch die Fotos? Wenn ihr auch solch tolle Erinnerungen für Euch haben möchtet, findet ihr hier mehr Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen in Freiburg & Umgebung. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Colin Derks – Dein Fotograf in Freiburg & Schwarzwald